Weinsberg,

35. Weinsberger Weibertreulauf

Technisches Hilfswerk Weinsberg stellt Streckenposten entlang der Laufstrecke

Ein fester Termin im Kalender des Technischen Hilfswerks Weinsberg ist der Weinsberger Weibertreulauf, so auch am 05. März 2017. Auch in diesem Jahr waren die ehrenamtlichen Helfer bei den Vorbereitung und dem Sichern der Stecke dabei.

Um die empfindliche Zeiterfassungtechnik am Zieleinlauf vor eventuellen einsetzendem Regen und der Sonne zu schützen wurde ein Zelt aufgestellt, wo die Technik unterkam.

Während des Laufes wurde zusammen mit dem DRK Weinsberg an vier verschiedenen Stellen  Steckenposten gestellt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Weiterhin wurden an gefährlichen Straßenkreuzungen der Verkehr so geregelt, dass kein Autofahrer zu Schaden kam oder Läufer behindert wurden.

Nachdem alle Läufer wohlbehalten und unversehrt zurückgekommen sind, konnten wir gegen 12:40 Uhr die Streckenposten auflösen und das Zelt wieder abbauen. Mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Weibertreuhalle endete auch dieser Dienst mit verstauen des Materials in der Unterkunft um 14:00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: