Weinsberg,

55. Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, den 27. März 2018 lud das THW Weinsberg zu einer ganz besonderen Jahreshauptversammlung ein

50 Jahre im THW: Harry Riegg

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Ortsbeauftragten Volker Bähr präsentierte dieser das THW Weinsberg in Zahlen und Fakten. Im vergangenen Jahr haben die Helfer des THW Weinsberg insgesamt 8.772 Stunden freiwillige Arbeit geleistet. Darunter fallen auch 2.049 Stunden auf die Jugendarbeit, die Talentschmiede im Ortsverband und die Zukunft des THW’s, die die Helfer von morgen ausbildet. Auch im letzten Jahr können wir wieder auf viele spannende Aktionen oder Einsätze zurückblicken.Wir sind froh, dass alle Kräfte wohlbehalten von den Einsätzen zurückgekehrt sind.

Ein besonderer Dank geht hier auch an die Partner unserer Helfer, die diese Stundenleistung erst möglich machten und ihr Verständnis, wenn der Partner wieder einen halben Sonntag im THW verbracht hat.

Im Anschluss bedankte der Bürgermeister der Stadt Weinsberg, Stefan Thoma, dass die Organisationen in Weinsberg ein Räderwerk bilden das wenn’s gilt, ineinandergreift wie ein gut geöltes Uhrwerk. Auch die Polizei bedanke sich und freue sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Eine große Freude war die Ehrung des ehemaligen Ortsbeauftragten Harry Riegg. Über 50 Jahre steht er dem THW Weinsberg zur Seite. Außerdem wurde Volker Bähr für 25 Jahre im THW geehrt. Zudem wurden Pascal Schukraft das Helferabzeichen in Gold und Christian Dietz das Helferabzeichen in Gold mit Kranz für besonderer Verdienste im THW verliehen.

Über Harry Rigg:

Harry Rigg ist am 05. Oktober 1967 in das THW Weinsberg eingetreten. In den Jahren von 1968 bis 1980 ging er fast jedes Jahr auf einen Lehrgang. Von Brückenbau, Brennscheiden, Führungskraft, Zugführer bis hin zum Ortsbeauftragten.Von März 1980 bis 1997 übte Harry Rigg das Amt des Ortsbeauftragten für Weinsberg aus.

Ab 1994 gehörte er außerdem dem Landesausschuss für Baden-Württemberg an. 1972 bekam er das Helferabzeichen in Gold und 10 Jahre später das Helferabzeichen mit Kranz für besondere Verdienste im THW.

1987 erhielt er das Ehrenabzeichen in Silber und 1998 das Ehrenabzeichen in Gold.

Nach dem Ausscheiden als Ortsbeauftragter im Ortsverband hat Harry Rigg das Amt des Jugendleiters Baden-Württemberg übernommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: