Künzelsau, 06.04.2017, von Fabian Thunert

Belastungsübung Atemschutz

Am Mittwoch, den 5.4 haben drei weitere Helfer an der Atemschutzbelastungsübung teilgenommen.

Jeder Atemschutzgeräteträger muss jährlich eine Belastungsübung absolvieren. In der Belastungsübung müssen die Helfer eine gewisse Mindestarbeit (80kJ) erbringen. Damit ist sichergestellt, dass die Atemschutzgeräteträger über die Kondition verfügen um sicher in einen Atemschutzeinsatz gehen zu können.

Die Belastungsübungen finden in der Atemschutzstrecke der Feuerwehr Künzelsau statt und werden von den Bereichsausbildern Atemschutz des THW überwacht und durchgeführt.

In den vergangenen Monaten haben alle Atemschutzgeräteträger des THW OV Weinsberg an der Belastungsübung teilgenommen und diese erfolgreich absolviert.