Talheim, 17.03.2021

PKW kracht in Garagenwand

In den Mittagsstunden des Dienstages, den 16. März 2020, durchbrach in Talheim ein PKW eine Garagenwand und beschädigte diese schwer. Neben der Feuerwehr Talheim wurde auch die Feuerwehr Lauffen, sowie der Baufachberater und der Fachberater des Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverbandes Weinsberg zur Einsatzstelle hinzu alarmiert.

Das Fachberaterteam des THW begutachtete die Schadensstelle und beriet die Einsatzleitung zum weiteren Vorgehen. Relativ schnell war klar, dass zur Stabilisierung der Garagenwand Abstützmaßnahmen notwendig waren, bevor der PKW geborgen werden kann.

In enger Zusammenarbeit wurde mit Abstützmaterial aus dem Rüstwagen der Feuerwehr Lauffen die Wand von der Feuerwehr fachgerecht abgestützt. Nachdem der Schadensbereich  gesichert wurde, konnte der PKW durch ein Seilwinde geborgen werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle gegen unbefugtes Betreten mittels Bauzäune gesichert.

Gegen 15.30 Uhr endete der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.