THW Weinsberg bei schweren Unwettern gefordert

Bei einem der schwersten Unwetter seit Jahren ist auch das THW Weinsberg gefordert.

In der Nacht zum Montag wurde das THW Weinsberg kurz vor zwei Uhr durch die Feuerwehr Bad Friedrichshall zur Unterstützung angefordert.

Durch starken lang anhaltenden Regenfall hatten sich Bäche, sowie auch Straßen in minutenschnelle mit Wassermassen gefüllt. Viele Keller wurden überschwemmt.

Das THW Weinsberg rückte mit dem gesamten technischen Zug und 14 Helfern aus, um die angeforderte Unterstützung bereit zu stellen.

Die Fachgruppe Beleuchtung des THW Weinsberg unterstützte die Einsatzarbeiten mit Licht. Andere Einheiten des Ortsverbandes halfen vollgelaufene Keller auszupumpen.

Nachdem der Einsatz gegen 15 Uhr beendet wurde, stellten die Helfer im Ortsverband die Einsatzbereitschaft wieder her. /to,red