Tradition fortgesetzt

Technisches Hilfswerk Weinsberg stellt beim 36. Weinsberger Weibertreulauf am 04.März 2018 erneut Streckenposten entlang der Laufstrecke

Wie jedes Jahr war das Technische Hilfswerk (THW) Weinsberg beim Weinsberger Weibertreulauf dabei, sicherte die Stecke und half bei den Vorbereitungen am Start- und Zieleinlauf.  

So wurde auch dieses Mal wieder das Zelt für die Zeiterfassungstechnik aufgebaut, um diese vor dem Wetter zu schützen. Während die weit über 400 Läuferinnen und Läufer ihre Strecke liefen, sicherte das THW Weinsberg an verschiedenen Punkten die Strecke.  

Nachdem auch der letzte Läufer das Ziel erfolgreich passiert hat, wurden die Streckenposten aufgelöst und anschließend das Zelt wieder abgebaut. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir gegen 14 Uhr in der Unterkunft das Material aufräumen und in den Feierabend gehen.  

Im Einsatz waren neun Helfer mit den Fahrzeugen MTW-Zugtrupp, GKW1 und MLW 4.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: