Übungen

Weinsberg,
Die Ruhe im Stadtseepark von Weinsberg wurde jäh unterbrochen, als ein ohrenbetäubender Knall die Luft zerriss und dichter Rauch sich über das Gelände ausbreiten. Panik brach aus, Menschen liefen wild durcheinander, einige…
mehr
Ilsfeld,
Am vergangenen Samstag, dem 16. März 2024, hat das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg einen praxisorientierten Motorsägen-Auffrischungskurs für fünf erfahrene Teilnehmer durchgeführt. Alle Anwesenden verfügten…
mehr
Im vergangenen Dezember hat Maximilian Weeber , ein aktives Mitglied des Technischen Hilfswerks (THW), einen wichtigen Schritt in seiner Ausbildung gemacht. Als Teil der Bergungsgruppe hat er den anspruchsvollen Lehrgang…
mehr
Calw,
Rund 200 Kräfte von THW und anderen Rettungsorganisationen im „Badischer Hof“ in Calw im Einsatz. Darunter unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, zur Dokumentation der Übung
mehr
Weinsberg,
Am 16. Januar haben wir beim THW etwas Außergewöhnliches erlebt: den "Wettkampf der Strahler"! In diesem spannenden Event traten LED, Halogen und HQI Strahler in einem leuchtenden Duell an, präsentiert von verschiedenen…
mehr
Erlenbach,
Am Freitag, dem 16. Juni 2023, fand eine Hochwasserschutzausbildung statt, an der die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg zusammen mit den Feuerwehrleuten der Abteilung Gellmersbach…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: