Die Helfervereinigung

Wenn Sie helfen möchten, dies aber aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen nicht aktiv tun können, gibt es immer noch die Möglichkeit einer Spende.

Die Helfervereinigung ist ein Zusammenschluss aller Helfer im THW, egal ob aktiv oder passiv. Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Rettung aus Lebensgefahr, des Katastrophen- und Zivilschutzes, insbesondere durch die ideelle und finanzielle Unterstützung des jeweiligen Ortsverbandes der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Mit den Spendengeldern beschaffen sich Ortsverbände Equipment, welches sie vom THW nicht zur Verfügung gestellt bekommen aber wichtig für den Ortsverband ist. So werden in unserem Ortsverband der Kipper und der Lima-KW von der Helfervereinigung getragen.

Werden Sie Mitglied in der Helfervereinigung und helfen Sie dem Ortsverband bei der Beschaffung von wichtigem und hilfreichem Gerät.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit an die Jugendgruppe zu unterstützen.

Kontaktieren Sie uns Bitte für weitere Informationen.