40-jähriges Jubiläum der THW Jugend Weinsberg

Mit dreitägiger Freizeit gefeiert.

Anlässlich des  40-jährigen Jubiläum der THW-Jugend Weinsberg trafen sich Junghelfer der Jugendgruppe mit den aktiven Helfern am 14.5.2015 zu einer dreitägigen Freizeit. Gemeinsam bastelte man am ersten Tag Fackeln aus alten Jeanshosen und Kerzenwachs. In einer Diashow lies man dann die letzten 40-Jahre THW-Jugend revue passieren. Zum Einbruch der Dunkelheit machte man sich dann zur Nachtwanderung  rund um die Burg Weibertreu auf.

Den zweiten Tag begann man mit der Besichtigung der Autobahnpolizei Weinsberg. Mittags spielte man dann im Hof "Erobere die Hütchen" am Abend wurde dann "THWegas" eröffnet. An diesem Spieleabend erhielt jeder ein Startkapital "THWährung" welches dann z.B. beim Poker oder Krug stemmen vermehrt werden konnte. Damit konnten dann Cocktails oder Süssigkeiten erstanden werden.

Am Dritten Tag übte man dann im Haus eines aktiven Helfers, das kernsaniert wird, das Abstützen eines Stockwerks sowie das Durchbrechen/Abbrechen einer Wand.

Die THW- Jugend Weinsberg bedankt sich bei der Firma Seitenbacher und der Kreissparkasse Heilbronn für ihre Unterstützung./cd