Abstützen und Ausleuchten nach Brand

Großbrand im Ortskern von Löwenstein

THW stützt Haus nach Großbrand in Löwenstein ab.

Das THW war von ca. 18.00 bis 0 Uhr vor Ort, um die Fassade des Hauses, in dem der Brand ausgebrochen war abzustützen, da diese durch die Last des ausgebrannten Dachstuhls drohte auf die Straße zu stürzen. Der Gewölbekeller unter dem Haus wurde versteift und abgestützt, um der Last eventuell nachrutschender Trümmer standzuhalten. Nachdem das Abstützten abgeschlossen war, sicherte das THW in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Obersulm die Hausdächer anliegender Häuser. Lose Dachziegel wurden entfernt und die Dachgiebel teilweise mit Planen abgedeckt.

Des weiteren wurde die ganze Nacht über die Brandwache der Feuerwehr durch Beleuchtung der Brandruine unterstützt. Dies war nötig, da in der Nacht mehrmals kleinere Glutnester abgelöscht werden mussten.

Vom THW waren die Ortsverbände Heilbronn und Weinsberg mit insgesamt 38 Mann, 11 Fahrzeugen und 4 Anhängern vor Ort.