Ausleuchten nach Massenkarambolage

Unfall mit mehr als 50 Fahrzeugen löst Großeinsatz aus.

Nach der Massenkarambolage auf der A6 bei Kirchberg leuchtet das THW Weinsberg die Unfallstelle für Aufräumarbeiten aus.

Am 19.2.2013 wurde das THW Weinsberg um 15:12 zu einem Beleuchtungseinsatz auf der A6 bei Kirchberg gerufen. Dort hatte sich gegen Mittag eine Massenkarambolage mit 14 LKW und 19 PKW auf einer Länge von ca. 300 Metern ereignet. Bei dem schweren Unfall starben 2 Menschen, 20 Menschenwurden  leicht und 2 schwer verletzt. Das THW Weinsberg rückte mit 3 Fahrzeugen und 9 Helfern aus. Weitere 4 Helfer blieben mit dem GKW 1 in Bereitschaft.  Nach Aufbau der Beleuchtung, um ein sicheres Arbeiten an der Unfallstelle auch über die Nacht zu gewährleisten, beseitigten die Helfer Trümmerteile und reinigten die Fahrbahn. Gegen 2.30 Uhr endete der Einsatz auf der Autobahn, und etwas später auch in der Unterkunft nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.

Eingesetzte Kräfte:

OV Weinsberg:
- MTW   (Zugtrupp)
- LimaKW   (Fachgruppe Beleuchtung)
- MLW + LimaAnh.  (Fachgruppe Beleuchtung
- 9 Helfer (1/3/5/9)

Weitere Ortsverbände
- OV Pfedelbach (MTW ZT, GKW 1, GKW 2 und 9 Helfer)
- OV Crailsheim ( Bergungsräumgerät, Kipper, GKW 1  und 13 Helfer)
- OV Schwäbisch Hall (3 Fahrzeuge und 11 Helfer)
- OV Künzelsau (Bereitschaft)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: