Auch das Technische Hilfswerk (THW) Weinsberg war wieder im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf des Events zu gewährleisten. Zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Weinsberg und Möckmühl sorgten die THW-Mitglieder an verschiedenen Stellen entlang der Strecke dafür, dass die Teilnehmer bei Problemlos Straßen passieren konnten oder Verletzungen schnell und effektiv versorgt werden.
Nachdem der letzte Läufer das Ziel erreicht hatte, wurden die Streckenposten aufgelöst und der Einsatz konnte beendet werden. Das anschließende gemeinsame Mittagessen bot den THW-Mitgliedern und dem DRK-Team die Möglichkeit, sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Dabei wurde deutlich, wie wichtig es ist, dass die verschiedenen Organisationen Hand in Hand arbeiten, um bei solchen Events zu unterstützen.
Insgesamt war der Weinsberger Weibertreulauf auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg und ein Beleg für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Organisationen und Helfern vor Ort. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, los!