Weinsberg / Gellmersbach,

Erfolgreiche Christbaumsammlung der THW Jugend Weinsberg

Am vergangenen Samstag, dem 11. Januar 2020, trafen sich wieder viele fleißige Junghelfer des Technischen Hilfswerk (THW) Weinsberg, um die ausgedienten Christbäume von den Bürgern aus Weinsberg und Gellmersbach einzusammeln.

Da die Weihnachtstage vorbei sind und das neue Jahr bereits angefangen hat hieß es: Abschied nehmen vom Christbaum. Die Entsorgung der pensionierten Bäume macht sich seit mehr als 18 Jahren die THW Jugend des THW Ortsverband Weinsberg zur Aufgabe. Unterstützt wird die Jugend von den aktiven Helfern des Ortsverbandes.

Mit insgesamt drei Traktorgespannen waren rund 300 Bäume zügig eingesammelt und konnten auf dem  Häckselplatz Weinsberg fachgerecht entsorgt werden.

„Für viele ist die Christbaumsammelaktion die einfachste Möglichkeit den pensionierten Christbaum der Verwertung zuzuführen, ohne Nadeln im Auto zu haben“ erklärt Volker Bähr, Ortsbeauftragter des Ortsverbandes.

Für die Jugendgruppe gab es dabei eine kleine Spende oder etwas leckeres zum Naschen. „Wir möchten den ganzen Spendern ganz herzlich danken“, fuhr Bähr fort. Das gesammelte Geld wird für die Jugendarbeit des Ortsverbandes eingesetzt und somit der Katastrophenschutz von morgen gefördert.

Im Anschluss an die Sammlung blieb wie immer ausreichend Zeit um beim gemeinsamen Mittagessen den Vormittag ausklingen zu lassen.

Der Dank des Ortsbeauftragten Bähr gilt allen Fahrern, Sammlern und Unterstützer für die Hilfe und ihren Einsatz am vergangenen Samstag. Nur durch das Engagement von so vielen Freiwilligen ist es uns möglich, diesen Service für die Bürger erfolgreich auch in Zukunft anbieten zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: