Jahreshauptversammlung 2014

Am 18.2.201 fand im THW Weinsberg die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung der Gäste durch den Ortsbeauftragten Volker Bähr präsentierte dieser das THW Weinsberg in Zahlen. Im Jahr 2013 haben die Mitglieder des Ortsverbandes 9356 Stunden freiwillige Hilfe geleistet. Darunter 755 Stunden im Einsatz und 2682 Stunden in der Jugendarbeit. Außerdem waren die Helfer 2013 ungefähr 280 Stunden lang auf Lehrgängen, um sich fort zu bilden - mehr als dreimal so viel wie im Jahr 2012. Im Anschluss lobte der neue Polizeichef der Verkehrspolizeidirektion Heilbronn Helmut Wacker  die Arbeit des THW. Er hob vor allem die Verdienste in der Jugendarbeit hervor und bedankte sich bei den Helfern für ihren freiwilligen Einsatz.

Geehrt wurden Christian Dietz und Christoph Kraus für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft, Thomas Schäfer für 20 Jahre und Rudi Jacob für 40 Jahre Mitgliedschaft. Das Helferabzeichen in Gold mit Kranz erhielt Fabian Thunert, Tobias Merz und Sebastian Scholl erhielten das Helferabzeichen in Gold für besondere Leistungen.