Weinsberg,

Jahreshauptversammlung 2017

Am Dienstag, den 21. Februar 2017, lud das THW Weinsberg zu seiner 54. Jahreshauptversammlung ein.

Besonders freuen durften wir uns über die zahlreichen Ehrengäste, die unserer Einladung gefolgt sind. So begrüßte der Ortsbeauftragte Volker Bähr unter anderem Herrn Juratovic, Mitglied des deutschen Bundestags, den Leiter der Verkehrspolizei Herrn Wacker, Herrn Dress von der Autobahnpolizei, Herrn Trumpp vom Revier Weinsberg und den THW Landesbeauftragten Baden-Württemberg Herrn Bröckmann.

Nach einem kurzen Grußwort durch den Ortsbeauftragten Volker Bähr bedankte sich Herr Juratovic für das Engagement und die Zeit, die die THW-Helfer für Gemeinschaft und andere Menschen leisten. Der THW-Landesbeauftragte Herr Bröckmann lobte die Leistung, die das THW erbringt und betonte, dass wir als THW immer ein verlässlicher Partner sind. Herr Dress dankte für die tolle Unterstützung, ob bei einer Großkontrolle, bei Unfällen oder bei Großveranstaltungen wie zum Beispiel an Silvester 2016 in Stuttgart, bei der das THW zusätzlich die Verpflegung übernahm. Herr Trumpp, der neue Leiter des Revieres Weinsberg lobte die tolle Verbindung zum THW und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

2016 leistete das THW Weinsberg insgesamt 9.615 Stunden. Besonders freuen wir uns über unsere aktive Jugend, von denen drei Junghelfer mit Bestehen der Grundausbildung in den aktiven Dienst übergetreten sind.

Der Rückblick zeigt, dass wir auf viele spannende Aktionen, aber auch Einsätze, die nicht so erfreulich waren zurückblicken können. Ob bei Starkregen im Mai oder beim Silvestereinsatz 2016 - wir sind froh, dass alle Kräfte wohlbehalten zurückgekehrt sind. Auch in diesem Jahr wurden zwei Helfer geehrt. Jonas Koch und Dominik Höpfer erhielten für besondere Leistungen im OV das Helferabzeichen in Gold.