Bad Friedrichshall,

Nächtliches Schwimmen im Solefreibad Bad Friedrichshall – Ein besonderes Erlebnis

Bis Mitternacht schwimmen? Das war am 6. Juli im Solefreibad Bad Friedrichshall kein Problem. Für eine sichere Atmosphäre war jedoch eine gute Beleuchtung notwendig.

Das Team des Solefreibads sorgte zusammen mit Helfern von DLRG und DRK dafür, dass alles sicher ablief. Die Beleuchtung übernahm das Technische Hilfswerk (THW).

Vier Einsatzkräfte machten sich mit einem Mehrzweckgerätewagen (MzGW) und einem Lichtmastanhänger (Lima-Anhänger) auf den Weg nach Bad Friedrichshall. Ihre Aufgabe war es, für genug Licht zu sorgen.

Der Lima-Anhänger wurde am Beckenrand aufgestellt und erhellte mit seiner starken Leuchtkraft schon einen großen Teil des Schwimmbeckens. Um auch die restlichen Bereiche auszuleuchten, stellten die Einsatzkräfte zusätzlich drei Strahler auf Kurbelstativen auf. Diese Strahler sorgten dafür, dass das gesamte Becken gut beleuchtet war.

Auch die Bereiche um die Wasserrutsche und den Sprungturm wurden mit zusätzlichen Strahlern erhellt, damit die Badeaufsicht dort besonders gut sehen konnte.

Damit die Veranstaltung und die Live-Musik nicht durch das Brummen eines Generators gestört wurden, kam der Strom wieder aus dem öffentlichen Netz. So konnten alle Besucher die entspannte Atmosphäre und die Musik genießen.

Das nächtliche Schwimmen im Solefreibad Bad Friedrichshall war dank der tollen Organisation und Zusammenarbeit ein besonderes Erlebnis. Die Besucher konnten das Freibad in einer ganz besonderen Atmosphäre erleben und dabei sicher baden.