Weinsberg,

Neuer Vorstand der THW-Helfervereinigung Weinsberg - jetzt offiziell

Länger als geplant war der Vorstand der THW-Helfervereinigung Weinsberg im Amt - wegen Corona konnten keine Neuwahlen stattfinden. Das wurde jetzt nachgeholt. Das Gespann Niklas Schüpbach und Dominik Höpfer kümmert sich um zusätzlichen Bedarf beim THW-Ortsverband

Jetzt ist es endlich auch aufgrund des Eintrages im Vereinsregister des Amtsgerichts offiziell: Niklas Schüpbach führt die THW-Helfervereinigung Weinsberg e. V. und er übernimmt damit die bisherigen Aufgaben von Tobias Merz. In die Fußstapfen als 2. Vorsitzender tritt Dominik Höpfer, der die Nachfolge von Burkhardt Schuler antritt. Unterstützt werden beide im Vorstand durch Kassier Patrick Schultes. Die Jugendabteilung vertritt Denise Reitermann.    

Die THW Helfervereinigung Weinsberg e.V., unterstützt die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie der Jugendgruppe des THW- Ortsverbandes Weinsberg. Das Ziel des Vereins ist es seit Anfang an, den Ortsverband bei der Beschaffung von Gerätschaften und sonstiger Ausstattung, die über Bundesmittel nicht zur Verfügung stehen, auf lokaler Ebene zu unterstützen. So konnte die Helfervereinigung Weinsberg dem Ortsverband seit über 20 Jahren einen Lichtmastkraftwagen, einen Kipper so wie einiges an Beleuchtungsmaterial und vieles weitere unterstützend zur Verfügung stellen. Möglich ist dies alles nicht nur durch die Mitgliedsbeiträge, sondern vor allem durch die großzügige Unterstützung von Spendern insbesondere aus der Wirtschaft.

Niklas Schüpbach hatte sich bei der Übernahme des Vorsitzenden vor allem bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern bedankt. Ohne deren Engagement sei die großzügige Unterstützung für den Ortsverband und dessen Helfer*innen nicht möglich gewesen. „Sie haben damit einen wertvollen Beitrag für die Unterstützung des Bevölkerungsschutzes in der Region geleistet“, sagte er. Schüpbach versicherte, dass der frisch gewählte Vorstand auch weiterhin mit der Helfervereinigung dem Ortsverband tatkräftig zur Seite stehen wolle.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: