Weinsberg,

Prüfung der Anschlagmittel

Um allen Helfern des Technischen Hilfswerks größtmögliche Sicherheit im Einsatz und bei Übungen gewährleisten zu können, wurde die alljährliche Anschlagmittelprüfung am Dienstag, 27. Juni 2017 durchgeführt.

Hierbei wurde die Einsatzausstattung auf ihre Sicherheit überprüft. Aus dem gesamten Ortsverband Weinsberg und von allen Fahrzeugen wurden alle Anschlagmittel (Spanngurte, Rundschlingen, Ketten, Greifzüge,…) zusammengeholt und von den Fachleuten der Fachgruppe Logistik aus Künzelsau auf Mängel kontrolliert.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung wurde der jeweilige Gegenstand erfasst und bekam eine Prüfplakette. Danach wurde das geprüfte Material wieder an den alten Bestimmungsort gebracht und kann nun für ein weiteres Jahr genutzt werden.

Anschlagmittel, die die Prüfung nicht bestanden haben, wurden ausgesondert.