Heilbronn,

Starkregen im Landkreis Heilbronn: THW unterstützt Führungsstab

Am 02. Juni wurde aufgrund der erwarteten starken Regenfälle im Landkreis Heilbronn unser THW Fachberater um 12:00 Uhr in den Führungsstab der Integrierten Leitstelle Heilbronn gerufen.

Seine Aufgabe bestand darin, die Feuerwehr hinsichtlich der Einsatzoptionen des THW zu beraten und wenn nötig die Maßnahmen des THW in die wegezuleiten.

Nach intensiver Zusammenarbeit und sorgfältiger Planung konnte der Einsatz erfolgreich um 18:30 Uhr beendet werden.

Dieser Einsatz zeigt erneut, wie wichtig die schnelle und effektive Kooperation zwischen den Hilfsorganisationen ist.

Wir danken allen beteiligten Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und die professionelle Durchführung, die dazu beigetragen hat, größere Schäden abzuwenden.