Obersulm,

Stimmungsvolle Seeweihnacht

Das Auto im dunkeln suchen? Nicht mit uns! Bei der Seeweihnacht am 2ten Adventswochenende sorgte das Technische Hilfswerk (THW) Weinsberg wieder für die Parkplatzbeleuchtung.

Von innen wärmt Kinderpunsch oder weißer Glühwein. Verschiedene kulinarische Düfte trägt der Wind über das Seegelände. Entlang des Seeufers stehen weit über 80 Hütten. Von Hobbykünstlern, Kunsthandwerkern und Vereinen ist auf der Seeweihnacht alles vertreten. Doch das Besondere dieses Weihnachtsmarktes ist, dass nur selbst hergestellte Produkte und keine industriellen Handelswaren verkauft werden dürfen. Lichtinstallationen und eine Feuershow am Wasser rundeten den Weihnachtsmarkt stimmungsvoll ab.

Als dann gegen 16 Uhr drei große blaue Fahrzeuge des THW auf die Parkplätze einbogen, staunten einige Besucher nicht schlecht. Wie auch in den Jahren zuvor sorgte der THW Ortsverband Weinsberg dafür, das jeder nach seinem Besuch sein Auto finden konnte.Hierzu wurden unsere beiden neun Meter hohen Lichtmasten auf den Parkplätzen aufgestellt. Zusätzlich wurde auf unserem Kipper ein sogenanntes Kurbelstativ mit vier weiteren Strahlern aufgestellt, um so die Bushaltestelle für den Shuttleverkehr und die letzten dunklen Ecken auszuleuchten. Zusätzlich wurde der Bauwagen der Parkplatzaufsicht mit Strom versorgt.

Wie die letzten Jahre war die Zusammenarbeit mit dem Gastgeber „Wir Obersulm e.V.“, sowie mit der Feuerwehr Obersulm erstklassig. Den nächsten Termin für die Seeweihnacht 2020 am Breitenauer See haben wir uns schon mal vorsorglich in unsere Kalender eingetragen.