THW Technik bei den Burgfestspielen

Teams des THW Weinsberg unterstützen mit Beleuchtung, Zelt- und Hüttenaufbau

Schon einige Wochen vor dem Beginn der Burgfestspiele auf der weinsberger Weibertreu begannen Helfer des THW Weinsberg eine Hütte für den Getränkeausschank aufzustellen. Einige Tage später wurden zwei große Zelte, in denen die Schauspieler sich auf ihren Auftritt vorbereiten, von einem Team des THW aufgestellt. An einem darauf folgenden Dienstabend wurde dann noch die Beleuchtung angebracht, die in den Pausen eingeschaltet wird und den Besuchern die Wege ausleuchtet.

Die weinsberger Burgfestspiele werden jedes zweite Jahr vom Theaterverein Weinsberg e.V. veranstaltet und gehen noch bis Samstag den 26.7. In diesem Jahr wird das Theaterstück Dracula aufgeführt. Das THW Weinsberg unterstützt die Veranstaltung abends mit zwei Helfern um die Beleuchtung zu übernehmen. /pb