Güglingen / Eppingen-Kleingartach,

Umgekippter LKW sorgte für eine lange Nacht

Am Dienstag, den 28. Januar 2020, kam es auf der Landstraße zwischen Güglingen und Eppingen-Kleingartach zu einem LKW-Unfall bei dem ein Sattelzug der mit Getränkekisten beladen war umkippte.

Laut Polizei kam der LKW gegen 17 Uhr aufgrund einer Starken Windböe von der Straße ab und kam im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Da der LKW nicht zusammen mit der Ladung aufgestellt werden konnte, wurde zur Bergung des Ladegutes, sowie zum Ausleuchten der Einsatzstelle das THW-Weinsberg von der Polizei gegen 18 Uhr angefordert.

Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand im Abladen des verunglückten LKW, der mit rund 1700 Sprudelkisten (23 Tonnen) beladen war. Diese wurden per Hand auf einen weiteren Sattelzug umgeladen und anschließend abtransportiert. 

Die Entladung war gegen 23.30 beendet und das Bergungsunternehmen konnte den umgestürzten LKW wieder aufstellen. Die Landstraße blieb während den Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Der Einsatz endete gegen 0.30 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.Im Einsatz waren 12 Helfer mit den Fahrzeugen GKW1 und LinkaKW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: