Bretzfeld,

Unterstützung Autobahnpolizei Weinsberg

Aufgrund mehrerer parallel laufenden Einsätze bat die Autobahnpolizei Weinsberg kurzfristig um Hilfe, um eine potenzielle Gefahrenstelle zu erkunden.⠀

Eine aufmerksame Passantin meldete sich bei der Polizei. Dies meinte, dass auf einer Auffahrt eine längere Ölspur befinden würde. Dies galt es zu überprüfen. Nach kurzer Rücksprache des für den Abschnitt zuständigen Ortsverbandes führen zwei Helfer die Einsatzstelle an. ⠀⠀

Vor Ort trafen diese einen Streifen mit einer undefinierbaren rutschigen Flüssigkeit an. Diese war im äußeren Kurvenbereich von der Kreisstraße bis auf den Beschleunigungsstreifen verteilt.⠀⠀

Bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei sicherten unsere Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab. Die Autobahnmeisterei übernahm im Anschluss die Sperrung der Autobahnauffahrt für die Reinigungsarbeiten, sodass wir die Einsatzstelle verlassen konnten.

An dieser Stelle unser Dank für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit der Einzelnen am Einsatzbeteiligen Organisationen.