Weihnachtliche Einsätze

THW muss über die feiertage zwei mal raus

Über die Weihnachtsfeiertage wurde der Ortsverband Weinsberg zu zwei Einsätzen gerufen.

Da sich durch den starken Schneefall innerhalb kürzester Zeit immer mehr Unfälle auf der Autobahn ereigneten, wurden wir an Heiligabend gegen 16 Uhr zur Unterstützung der Autobahn- und Verkehrspolizei Weinsberg angefordert. Unsere Aufgabe war es, Unfallstellen abzusichern und dadurch Folgeunfälle zu verhindern. Im Einsatz waren 5 Helfer mit dem GKW1.

Am Montag, den 27.12.10 wurden wir zur Schneebeseitigung auf dem Betriebsgeländes des EDEKA-Zentrallagers angefordert. Die Schneemassen, die über die Weihnachtstage gefallen waren, erschwerten den Betriebsablauf enorm. Der Schnee musste mittels Radladern und Kippern vom Betriebsgelände geschafft werden. Im Einsatz waren 8 Helfer mit den Kippern der Ortsverbände Heilbronn, Pfedelbach und Weinsberg, sowie die Radlader des Ortsverbandes Heilbronn und der Firma EDEKA.