Weinsberg,

Wettkampf der Strahler beim THW - Die Macht des Lichts im Einsatz!

Am 16. Januar haben wir beim THW etwas Außergewöhnliches erlebt: den "Wettkampf der Strahler"! In diesem spannenden Event traten LED, Halogen und HQI Strahler in einem leuchtenden Duell an, präsentiert von verschiedenen Top-Herstellern.

Aber es ging hierbei um mehr als nur um Helligkeit und Technik. Dieses Ereignis unterstrich eine entscheidende Wahrheit: Das richtige Licht kann im Einsatzfall lebenswichtig sein! In Notsituationen zählt jede Sekunde, und die passende Beleuchtung kann die Effizienz unserer Einsätze erheblich steigern und damit Leben retten.

Jeder Strahler-Typ hatte seine Stunde und zeigte, dass Vielfalt und Anpassungsfähigkeit Schlüssel zum Erfolg sind. Wir haben nicht nur über Streckenbeleuchtung und Lichtmessung gelernt, sondern auch erfahren, wie wichtig die Wahl der richtigen Beleuchtung in kritischen Momenten ist.

Das Schönste daran? Am Ende waren alle Strahler und Teilnehmer Sieger, denn wir sind gemeinsam gewachsen und haben wertvolles Wissen für unsere zukünftigen Einsätze gesammelt.