Einsätze

Baden-Württemberg,
Bereits seit Februar 2022 unterstützt das Technische Hilfswerk (THW) im Auftrag des Auswärtigen Amts die zivilen Hilfslieferungen in die Ukraine, um die Not des Angriffskrieges zu lindern. Bisher fanden über 180 Hilfstransporte…
mehr
Weinsberg,
Am 3. März fand der 39. Weinsberger Weibertreulauf statt, an dem mehr als 600 Läuferinnen und Läufer teilnahmen. Die Veranstaltung, die sich durch ihre malerische Streckenführung in und um die Weibertreustadt Weinsberg…
mehr
Heilbronn,
Am Samstag, den 27. Januar 2024, fand im Stadt- und Landkreis Heilbronn ein Autokorso im Rahmen einer größeren Kundgebung statt, die überregional begann und in Heilbronn endete. Die angekündigten Versammlungen verliefen insgesamt…
mehr
Weinsberg/Ilsfeld,
Am Freitagnachmittag des 27. Oktober ereignete sich auf der Autobahn A81 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Heilbronn-Untergruppenbach und Ilsfeld ein schwerwiegender Massenunfall, der zahlreiche Fahrzeuge in…
mehr
Erlenbach,
Am Dienstag, den 10. Oktober 2023, ereignete sich im Landkreis Heilbronn, genauer gesagt in Erlenbach, ein schwerwiegender Rohrbruch an der Hauptwasserleitung der Bodensee-Wasserversorgung. Dieser Vorfall hatte erhebliche…
mehr
Heilbronn,
Als das Hochsprungmeeting in Eberstadt nach vier Jahrzehnten sein vermeintliches Ende fand, schien die Ära vorbei zu sein. Doch der Wandel überraschte erneut, als das Event in Heilbronn wiederauflebte – eine inspirierende…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: