Übungsarchiv

Mosbach,
Die THW-Ortsverbände der Regionalstelle Heilbronn führten am vergangenen Wochenende eine gemeinsame Großübung durch. Das Gelände des TCRH in Mosbach bot hierfür die ideale Kulisse. Nach der Anreise am Freitagabend errichteten die…
mehr
Heilbronn,
„Unwetter mit Starkregen und Orkanböen wüten über Heilbronn und sorgen unter anderem für Stromausfälle“ war zusammengefasst die Ausgangslage für die gemeinsame Übung der Zugtrupps der Technischen Züge des Regionalbereiches…
mehr
Widdern,
Am vergangenen Samstag fand eine Großübung von Feuerwehr, THW, DLRG, DRK und Polizei am Seehaus in Widdern statt. Das THW Widdern hat uns zu dieser Großübung eingeladen um die Einsatztaktik mit unserer zur örtlichen Gefahrenabwehr…
mehr
Ellhofen,
Man nehme mit Europaletten, Plane und Sandsäcken und man bekommt einen behelfsmäßigen Palettendamm, denn manchmal muss es schnell gehen.
mehr
Widdern,
Am 23. Januar 2021 absolvierten zwei Einsatzkräfte unseres Ortsverbands die Ausbildung zum Führen von Flurförderfahrzeugen und besitzen nun die Erlaubnis zum Fahren von Gabelstaplern.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: